NÄHER DRAN.
Rainer
Mock

Kan­di­dat: Stadt­rat / Samtgemeinde

Was ist besonders an Rainer Mock?

Im Früh­jahr 2018 gab Rai­ner Mock den Vor­sitz der SPD in Qua­ken­brück aus gesund­heit­li­chen Grün­den ab. Er beklei­de­te das Amt seit 1999. 

Rai­ner Mock ist ein Urge­stein unse­rer Par­tei. Er war fast 20 Jah­re SPD-Vor­sit­zen­der. Seit 1996 war Rai­ner im Rat der Samt­ge­mein­de Art­land und seit 1988 im Stadt­rat ehren­amt­lich tätig, dazu kam das Amt des stell­ver­tre­ten­den Bür­ger­meis­ters der Stadt Qua­ken­brück. Rai­ner Mock ist auch Gewerk­schaf­ter mit Leib und See­le, wie­der­holt wur­de er in den Betriebs­rat der Post gewählt. Der Orts­ver­ein der SPD hat ihn in 2018 zum Ehren­vor­sit­zen­den ernannt.

Rai­ner ist ein Vor­bild an Ver­läss­lich­keit und Treue, dar­an änder­te auch sein schwe­rer Schlag­an­fall nichts. Die wei­te­re Mit­ar­beit im Rat und die Zie­le sei­ner Frak­ti­on sind ihm bis heu­te wich­tig. „Soli­da­ri­tät beruht immer auf Gegen­sei­tig­keit,“ ist sein Kre­do. Er ist ein enga­gier­ter Ver­tre­ter der Neu­stadt, ansprech­bar für Nach­barn und Kol­le­gen, ein Kämp­fer für inter­na­tio­na­le Soli­da­ri­tät und für Arbeit­neh­mer­rech­te. 

Rai­ner Mock hat jetzt in August 2021 den Ehren­ring der Stadt Qua­ken­brück erhal­ten. Mit der hohen Aus­zeich­nung wur­de der SPD-Poli­ti­ker für sei­nen lang­jäh­ri­gen Ein­satz in der Kom­mu­nal­po­li­tik und sein Enga­ge­ment in zahl­rei­chen Ver­ei­nen geehrt.

  • Kan­di­dat: Stadtrat
  • Kan­di­dat: Samtgemeinderat
  • Stadt­rat bis 10/2021
  • Samt­ge­mein­de­rat bis 10/2021
  • Ehren-Vor­sit­zen­der SPD Quakenbrück

Fragen an Rainer Mock

  • Wie heißt du, wie alt bist du und was machst du?
    Ich hei­ße Rai­ner Mock, bin 63 Jah­re und 10 Mona­te alt. Ich genie­ße mein Leben als Post­ler im Ruhestand.

  • Wo ist dein Lieb­lings­platz in Qua­ken­brück?
    Mein Lieb­lings­platz ist/war „Die Kan­ti­ne“ am Bahnhof.

  • War­um kan­di­dierst du?
    Weil ich für/ in Qua­ken­brück etwas bewe­gen will.
  • Lieb­lings­mu­sik
    Blas­mu­sik

  • Lieb­lings­film
    Vom Win­de ver­weht mit Clark Gable

  • Lieb­lings­buch
    Hoff­mann von Fal­lers­le­ben: Nie­man­des Herr, nie­man­des Knecht!

Wir wollen unser Wahl­programm durchsetzen. Komm mit auf die Reise.

Wir haben viel Zeit inves­tiert, um ein moder­nes, inno­va­ti­ves, emo­tio­na­les Pro­gramm zu schrei­ben. Wir zei­gen Ideen, Wege, Vor­schlä­ge und Visio­nen für die nächs­ten fünf Jah­re in Qua­ken­brück, Art­land und im Landkreis.