NÄHER DRAN.
Meryem
Osman

Kan­di­da­tin: Stadtrat

Was ist besonders an Meryem Osman?

Mery­em zeich­net sich aus durch ihre Empa­thie, Ehr­lich­keit und Fair­ness. Ihre jah­re­lan­ge Berufs­er­fah­rung bei der Deut­schen Ange­stell­ten-Aka­de­mie hat Mery­em ermög­licht, sich viel Wis­sen über die Belan­ge der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Nord­kreis aneig­nen zu kön­nen.

Mery­em setzt sich ger­ne für sozi­al schwä­che­re Men­schen ein und unter­stützt auch vie­le Mit­men­schen ehren­amt­lich bei ver­schie­de­nen Antrags­stel­lun­gen oder auch als Sprach­mitt­le­rin.

Denn sie spricht neben der deut­schen Spra­che, tür­kisch, kur­disch und auch ara­bisch. 

Mery­em steht für ein har­mo­ni­sches Mit­ein­an­der und begeg­net jedem Men­schen auf Augenhöhe.

  • Kan­di­da­tin: Stadtrat
  • Stadt­rat bis 10/2021

Fragen an Meryem Osman

  • Wie heißt du, wie alt bist du und was machst du?
    Ich hei­ße Mery­em Osman, kom­me aus der Tür­kei und ich bin 40 Jah­re alt.

  • Wo ist dein Lieb­lings­platz in Qua­ken­brück?
    Qua­ken­rück hat vie­le schö­ne Ecken. Mir gefällt beson­ders Schüt­zen­hof. Mit die­sem Ort brin­ge ich vie­le Erin­ne­run­gen mit mei­nen Kin­dern in Ver­bin­dung, da wir beson­ders frü­her oft gemein­sam dort waren, um spa­zie­ren zu gehen.

  • War­um kan­di­dierst du für den Stadt­rat?
    Ich set­ze mich für die Inte­gra­ti­on und Bil­dung ein, weil alle Men­schen die glei­chen Chan­cen haben sol­len und nie­mand aus­ge­schlos­sen wer­den soll.
    Ich bin davon über­zeugt, dass wir durch die Soli­da­ri­tät in unse­rer Gesell­schaft Zie­le wie der Inte­gra­ti­on näher kom­men können.
  • Lieb­lings­mu­sik
    Einen Lieb­lings­song habe ich nicht. Wel­chen Song ich höre, hängt meist von der Situa­ti­on ab, in der ich mich befin­de. Auch mei­ne Stim­mung hat einen gro­ßen Ein­fluss dar­auf, wel­chen Song ich in der Situa­ti­on bevor­zu­ge. Im All­ge­mei­nen höre ich ger­ne vie­le ver­schie­de­ne Musik­rich­tun­gen, aber auch Musik in vie­len ver­schie­de­nen Spra­chen, wie z.B. Tür­kisch, Kur­disch, Indisch, Eng­lisch, Deutsch, usw. Somit kann man zusam­men­fas­send sagen, dass mein Musik­ge­schmack viel­fäl­tig ist.

  • Lieb­lings­film
    Einen expli­zi­ten Lieb­lings­film habe ich nicht. Aller­dings schaue ich mir ger­ne Doku­men­ta­tio­nen über die ver­schie­dens­ten The­ma­ti­ken an, aber auch Fil­me, in denen Geschich­ten erzählt wer­den, wel­che auf wah­re Bege­ben­hei­ten beru­hen. Vor kur­zem habe ich mir fol­gen­den Film ange­se­hen: Anne Frank’s Tage­buch auf Netflix.

  • Lieb­lings­buch
    Fach­li­te­ra­tur

  • Lieb­lings­zi­tat
    “Je dank­ba­rer ich bin, des­to mehr Schön­heit sehe ich.”

Wir wollen unser Wahl­programm durchsetzen. Komm mit auf die Reise.

Wir haben viel Zeit inves­tiert, um ein moder­nes, inno­va­ti­ves, emo­tio­na­les Pro­gramm zu schrei­ben. Wir zei­gen Ideen, Wege, Vor­schlä­ge und Visio­nen für die nächs­ten fünf Jah­re in Qua­ken­brück, Art­land und im Landkreis.