NÄHER DRAN.
Olaf
Dunze

Kan­di­dat: Stadtrat

Was ist besonders an Olaf Dunze?

Olaf ist ein wich­ti­ges Puz­zle­stück in unse­rer Neu­aus­rich­tung. Er arbei­tet als selb­stän­di­ger Archi­tekt. Wir ver­su­chen seit lan­gem Olaf zu über­re­den, bei uns mit­zu­ma­chen. Der Auf­wand im Rat, im Bau­aus­schuss wird immer höher, und eine qua­li­fi­zier­te Mei­nung ist Gold­wert. Vie­le Rats­mit­glie­der müs­sen sich mit dem Bau­recht und der Pla­nung aus­ein­an­der­set­zen, und es fehlt öfters jemand, der einen fach­li­chen Blick drauf wer­fen kann.

Olaf ist jemand, der sei­ne Mei­nung laut und bestim­mend vor­tra­gen kann. Und er hat eine Fähig­keit, Visio­nen schnell zu kapie­ren und zu erwei­tern. Wir hof­fen auf Groß­bau­pro­jek­te, wie die Bahn-Bra­che, die von sei­nem Wis­sen pro­fi­tie­ren. Er ist auch jemand, der in der Lage ist, den Spa­gat zwi­schen den The­men Umwelt und bezahl­ba­rem Woh­nungs­bau zu argu­men­tie­ren. Auch das The­ma Wohn­bau­ge­nos­sen­schaft wird von sei­ner Exper­ti­se einen Schub bekom­men. Wir kön­nen uns auf Olaf freu­en. Er wird den Rat auf­mi­schen. Davon abge­se­hen hat er einen guten Musik- und Film-Geschmack. Da kann man Stun­den über die Ramo­nes oder Quen­tin Taran­ti­no diskutieren. 

  • Kan­di­dat: Stadtrat

Fragen an Olaf Dunze

  • Wie heißt du, wie alt bist du und was machst du?
    Olaf Dun­ze, bin 52 Jah­re alt, Dipl.Ing.Arch. Tischlergeselle
  • Wo ist dein Lieb­lings­platz in Qua­ken­brück?
    Kan­ti­ne, wenn sie wie­der aufmacht.
  • War­um kan­di­dierst du für den Stadt­rat?
    Weil ich Ein­fluss auf der Stadt­ge­stal­tung von Quken­brück neh­men möchte
  • Lieb­lings­mu­sik
    Lau­ter böse Stromgitarren
  • Lieb­lings­film
    Blues Bro­thers
  • Lieb­lings­buch
    Die Pest — Camus

Wir wollen unser Wahl­programm durchsetzen. Komm mit auf die Reise.

Wir haben viel Zeit inves­tiert, um ein moder­nes, inno­va­ti­ves, emo­tio­na­les Pro­gramm zu schrei­ben. Wir zei­gen Ideen, Wege, Vor­schlä­ge und Visio­nen für die nächs­ten fünf Jah­re in Qua­ken­brück, Art­land und im Landkreis.