NÄHER DRAN.
Elke
Frankenberg

Kan­di­da­tin: Stadt­rat / Samtgemeinderat

Was ist besonders an Elke Frankenberg?

Andre­as und Det­lef ken­nen Elke noch aus der Zeit als sie zusam­men im Jugend­zen­trum aktiv waren. Schon damals setz­te sie sich ver­stärkt für die „Schwä­che­ren“ ein. 

Elke hat zu vie­len The­men eine ganz eige­ne Mei­nung und scheut kei­ne Kon­fron­ta­ti­on. Sie gehört somit nicht gera­de zu den Men­schen, die es allen recht machen wol­len. Denn um es allen recht zu machen, kann sie unmög­lich sich selbst treu blei­ben. Authen­tisch zu sein ist ihr wich­tig, dass Elke dabei nicht jeder­manns Lieb­ling sein kann, ist ihr bewusst. 

Elke tanzt gern, fährt viel mit dem Fahr­rad, sie liebt die Son­ne, das Meer und das Schwim­men. Regen hin­ge­gen ist für sie nur feuch­te Luft. Sie hat eine Toch­ter, die in Ham­burg lebt, zu der sie aber trotz der vie­len Kilo­me­ter, die zwi­schen ihnen lie­gen, ein inni­ges und ver­trau­ens­vol­les Ver­hält­nis hat. 

Andre­as hat Elke zu uns geholt. Sie hat sich für uns ent­schie­den, weil sie mit uns zusam­men an einer guten und zukunfts­ori­en­tier­ten Ent­wick­lung für Jugend­be­lan­ge arbei­ten möch­te. In ihrem Arbeits­all­tag als Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te beim Fach­dienst Jugend, wird sie häu­fig mit Her­aus­for­de­run­gen kon­fron­tiert, die Elke für die­se Auf­ga­be prä­de­sti­nie­ren.

Wir freu­en uns, dass sie zu unse­rem Team gehört und möch­ten mit Elke Fran­ken­berg zukünf­tig gute Ideen und Lösun­gen erlan­gen, die uns in unse­rer Arbeit wei­ter nach vorn bringen.

  • Kan­di­da­tin: Stadtrat
  • Kan­di­da­tin: Samtgemeinderat

Fragen an Elke Frankenberg

  • Wie heißt du, wie alt bist du und was machst du?
    Ich hei­ße Elke Fran­ken­berg, 61 Jah­re alt, Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­te beim Fach­dienst Jugend in Ber­sen­brück, Land­kreis Osnabrück.

  • Wo ist dein Lieb­lings­platz in Qua­ken­brück?
    Mein Lieb­lings­platz ist an der Sohl­glei­te, weil dort und in mei­nem Gar­ten die Plät­ze zum Kraft tan­ken sind.

  • War­um kan­di­dierst du?
    Ich will mich um Belan­ge in der Jugend­ar­beit und um eine für Rad­fah­rer attrak­ti­ve Stadt kümmern.
  • Lieb­lings­mu­sik
    The Cure, Simp­le Minds

  • Lieb­lings­film
    Ziem­lich bes­te Freunde

  • Lieb­lings­buch
    Sali­ya Kaha­wat­te – Mein Blind Date mit dem Leben

  • Lieb­lings­zi­tat
    „Man soll­te nie dar­an zwei­feln, dass eine klei­ne Grup­pe klu­ger, enga­gier­ter Bür­ger die Welt ver­än­dern kann. In der Tat ist das der ein­zi­ge Weg, der jemals Erfolg hatte.“

Wir wollen unser Wahl­programm durchsetzen. Komm mit auf die Reise.

Wir haben viel Zeit inves­tiert, um ein moder­nes, inno­va­ti­ves, emo­tio­na­les Pro­gramm zu schrei­ben. Wir zei­gen Ideen, Wege, Vor­schlä­ge und Visio­nen für die nächs­ten fünf Jah­re in Qua­ken­brück, Art­land und im Landkreis.