NÄHER DRAN.
Thomas
Fisse
Kandidat: Stadtrat / Samtgemeinderat
Was ist besonders an Thomas Fisse?
Für Thomas ist die politische Arbeit kein Neuland mehr. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik gehört er bei uns zu den alten Hasen. Wenn wir unseren 58-Jährigen Kollegen hier als einen alten Hasen bezeichnen, dann meinen wir das in keiner Art und Weise abwertend, es bedeutet eher, dass Thomas auf dem Gebiet der Kommunalpolitik erfahren und kundig ist. Auch wenn Detlef mal wieder aus der Reihe tanzt, bringt ihn das so schnell nicht aus der Ruhe, allerdings haben chronische Besserwisser bei ihm keine guten Karten. Wer ihm jedoch mit sachlichen Argumenten kommt, der wird bei Thomas stets ein offenes Ohr finden.
Sein anspruchsvoller Arbeitsalltag als Polizist verlangt ihm viel ab, aber der zweifache Familienvater kompensiert einiges davon indem er sich ehrenamtlich betätigt. Bei Thomas ist die Liste seiner Ehrenämter allerdings lang: Da ist er z.B. im Neustädter Schützenbund, passives Mitglied in der Burgmannskapelle, er ist Gewerkschafter und in der Feuerwehr, seit vielen Jahren im Verein Tovarishch – Hilfe für Kinder, Mitglied im Trägerverein Hermann-Bonnus-Geburtshaus e.V. usw.
Das reicht unserem aktiven Thomas aber immer noch nicht, er hat eine Brieftauben- und Kaninchenzucht, einen Hund, liebt Gartenarbeit und wenn am Ende des Tages noch überschüssige Energie abgebaut werden muss, dann hakt er Holz.
Menschen die ihn als Freund haben dürfen sich glücklich schätzen, er ist gewissenhaft, hilfsbereit, zuverlässig und geduldig.
Doch so wie jeder von uns, hat auch Thomas ein Manko. Wenn es um Musik geht, dann scheiden sich die Geister, denn unser alter Hase liebt Schlager und auf seiner Hitliste stehen Wolfgang Petry, Andrea Berg und Helene Fischer.
Das verzeihen wir ihm aber, denn wir schätzen ihn als zuverlässigen und unerschütterlichen Kollegen sehr. Er bringt mit seiner Erfahrung alle Voraussetzungen mit, die für eine weitere Runde erfolgreiche Kommunalpolitik erforderlich sind. Thomas findet es wichtig alle mitzunehmen. Ratsmitglieder sollen darauf hören, was die Bürger wollen. „Die Parteien müssen auf Bürger zugehen und nicht umgekehrt“, lautet sein Credo. Er ist ein Schlichter und Vermittler, scheut aber keine Kontroversen, denn das hat er in den vielen Jahren seiner politischen Arbeit schon mehrfach unter Beweis gestellt.
- Kandidat:Stadtrat
- Kandidat: Samtgemeinderat
- Stadtrat bis 10/2021
- Samtgemeinderat bis 10/2021
- Fraktionsvorsitzender SPD Stadt
Fragen an Thomas Fisse
- Wie heißt du, wie alt bist du und was machst du?
Mein Name ist Thomas Fisse, 58 Jahre alt und von Beruf Polizeibeamter. - Wo ist dein Lieblingsplatz in Quakenbrück?
Der Lieblingsort in Quakenbrück ist mein Zuhause - Warum kandidierst du?
Als politisch interessierter und in der Sozialdemokratie verankerter Bürger, möchte ich mich einbringen und für eine gerechtere und bessere Lebenswirklichkeit im Interesse und im Sinne aller Menschen einsetzen.
- Lieblingsmusik
Am liebsten höre ich Oldies. - Lieblingsfilm/-Buch
Einen Lieblingsfilm und ein Lieblingsbuch habe ich nicht.
Wir wollen unser Wahlprogramm durchsetzen. Komm mit auf die Reise.
Wir haben viel Zeit investiert, um ein modernes, innovatives, emotionales Programm zu schreiben. Wir zeigen Ideen, Wege, Vorschläge und Visionen für die nächsten fünf Jahre in Quakenbrück, Artland und im Landkreis.